Corporate Website | 3 Tipps für Ihre Seite

Eine Corporate Website ist ansprechend, modern, informativ, repräsentativ und das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens im World Wide Web. Wenn Sie alles richtig machen, erreichen Sie schnell und effektiv Ihre Zielgruppe.

 

Autor: Roman Isheim, 16.07.2018, Thema: Corporate Website

Kurznavigation in diesem Beitrag:

Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage
Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot zu diesem Artikel
Seite 3 Personalbedarf oder Jobsuche melden
Seite 4 Artikel mitgestalten, Fragen stellen, Erfahrungen teilen
Seite 5 Am nächsten persönlichen Erfahrungsaustausch teilnehmen

 

Was ist eine Corporate Website?

Corporate WebsiteBei einer Corporate Website handelt es sich um eine informelle Internetseite eines Unternehmens oder eines gemeinnützigen Vereins. Bei der Corporate Website geht es in erster Linie um das Informieren der User über das eigene Unternehmen. Dabei steht weder der Verkauf, noch die Anpreisung von Waren oder Dienstleistungen im Vordergrund. Es geht nur um die reine Information und Kunden sollen zu keiner Handlung oder Aktion im Sinne von Verkäufen oder Ähnlichem aufgefordert werden. Eine Corporate Website findet man heutzutage bei nahezu jedem größeren Unternehmen. Bei einigen ist dieser Bereich in die Struktur der Haupt-Domain integriert.

 

Wie sieht eine gute Corporate Website aus?

Da eine Corporate Website das digitale Aushängeschild für Ihr Unternehmen im Internet ist, muss sie dementsprechend auch ansprechend und einladend sein. Die Corporate Website ist der beste Customer-Touchpoint im B2B-Bereich. Natürlich nur, wenn die Seite professionell umgesetzt wurde. Im Idealfall sollte eine Corporate Website mit allen weiteren Kanälen wie Messe, Social Media, Print und den restlichen Kommunikationskanälen verbunden sein. Auf die von Ihnen erbrachten Services, Produkte und Leistungen werden automatisch Rückschlüsse seitens der Besucherinnen und Besucher gezogen. Deswegen sollte zum einen die Unternehmensmarke mit ihren Produktwelten erkennbar gemacht werden und zum anderen stellt sich die Arbeitgebermarke vor, auch international.

Um Ihre Corporate Website erfolgreich zu gestalten, sollten Sie zu Beginn eine Analyse des Ist-Stands durchführen. Suchen Sie nach Stärken und Schwächen. Stellen Sie sich die Frage, wen Sie mit der Corporate Website ansprechen möchten und finden Sie noch ungenutzte Potenziale. Im folgenden Absatz geben wir Ihnen drei Tipps, wie Ihre Corporate Website ein Erfolg wird.

 

PDF-Angebot - Corporate WebsiteHinweis: Unsere Berichte sind oft sehr ausführlich. Daher bieten wir an dieser Stelle eine Zusendung des Artikels im PDF-Format zur späteren Sichtung an. Nutzen Sie das Angebot um sich die Praxis-Impulse in Ruhe durchzulesen, Sie können hierfür auch einfach auf das PDF-Symbol klicken.

 

Corporate Website | 3 Tipps zum Erfolg

Content-Management-System

Corporate Website | Content-Management-SystemDie Wahl eines Content-Management-Systems, kurz CMS, ist eine essenziell wichtige Entscheidung, wenn es um Ihre Corporate Website geht. Deswegen sollten Sie sich hierzu besonders viele Gedanken machen. Schließlich ermöglicht ein stabiles und zuverlässiges CMS dem Redaktionsteam die benutzerfreundliche Bedienung für ein schnelles Erstellen und Pflegen von Inhalten, über alle digitale Unternehmenskanäle hinweg. Die Karriere-Seite macht bei vielen Unternehmensportalen den meisten Traffic. Deswegen ist eine gute Integration der Bewerbermanagement-Software in das Content-Management-System sehr wichtig. Ein gutes Bewerbertool ist für Bewerber und HR-Abteilung komfortabel.

Usability & Design

Die Benutzerfreundlichkeit spielt bei einer Corporate Website eine wichtige Rolle. Ein Internetseitenbesucher, der sich auf Ihrer Webseite unwohl fühlt, verlässt diese sofort wieder und vergisst Sie. Wenn er sich jedoch wohlfühlt und genau das bekommt, was er wollte, ist er zufrieden und behält Sie im Gedächtnis. Um dies zu ermöglichen, spielen Inhalt, Funktion und Ästhetik eine große Rolle. Perfekt kombiniert steigt dadurch der Joy of Use. Dieser hat auch einen direkten Einfluss auf Ihren Umsatz. Legen Sie den Fokus auf die User Experience und schaffen Sie dadurch ein perfektes digitales Markenerlebnis.

Unique Content

Corporate Website | Unique ContentNeben Ihrem Design ist auch der Unique Content wichtig. Die Inhalte Ihrer Corporate Website müssen überzeugen. Machen Sie nicht den Fehler und zählen Sie alle Produkte oder Dienstleistungen auf. Storytelling ist hier angesagt. Das kann beispielsweise ein Einblick in den historischen Werdegang Ihrer Marke sein. Auch für die Suchmaschinenplatzierung ist dies von Vorteil. Denn mit einem einzigartigen Content werden Sie von Google besser gelistet. Um dies zu erreichen, sollte eine regelmäßige Erfolgskontrolle anhand relevanter KPI’s durchgeführt werden.

 

Verabreden Sie sich mit unseren Internet-Experten

PDF-Best-Practice TunGetreu dem Motto, in der Kürze liegt die Würze oder das Wesentliche auf den Punkt gebracht, hilft Ihnen einer unserer Internet-Experten interaktiv aus der Ferne, bei der direkten Umsetzung Ihrer brachliegenden Potenziale Ihrer Internetseite. Mittels moderner Technik entscheiden Sie, wer mittels einer Remote-Session wem über die Schultern schaut, anstatt sich lange in der Theorie aufzuhalten.


Best-Practice-Session Check-In:

Schnellkontakt:

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

DSGVO-Pflichtfeld: Ich willige ein, dass bei der Kontaktaufnahme über dieses Internetformular, meine Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert werden.

Freiwillige Angaben:

Firmenname (Pflichtfeld)

Funktion/Abteilung

Telefon

Sessionauswahl - Fokus

best-practice session Internetseite

best-practice session Landing-Page

best-practice session Webshop /E-Commerce

Ihr Expertenlevel - Wissenstiefe auf diesem Gebiet

Ohne Vorkenntnisse

Grundlagen- und Einstiegslevel

Fortgeschritten mit gesammelten Erfahrungen

Wunschtermin: Datum, Uhrzeit (gerne auch nach 17h)

Bemerkungen, Wünsche und Vorabinformationen:

Hiermit buche ich entsprechend der obigen Experten- und Sessionauswahl und bitte um Bestätigung.

 

Veröffentlicht in Content Management System, Content-Marketing, Usability

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Erst skeptisch und danach begeistert!

B2B Social Media Impulse

Autor: Thomas W. Frick
Druckfrisch: 22. Juli 2018
Seitenanzahl: 86 Seiten
Primeversand oder
als Kindle-Edition

 

Nächste Veranstaltungen

Wir nutzen die Sonderausstellung: „Arbeitswelt 4.0“ auf der Arbeitsschutz aktuell, zum persönlichen Erfahrungsaustausch in Stuttgart. Nutzen Sie diesen  Ticketlink für den kostenlosen Eintritt.

Interview powered by chancemotion.de

Letzte Veranstaltungen

09.-11. Oktober 2018 | Nürnberg | it-sa IT-Security Messe, DSGVO & IT-Sicherheit

Mit unserem letztjährigen ITSA-Video auf der IT-Security-Messe, laden wir herzlich zum diesjährigen Erfahrungsaustausch vom 9.-11. Oktober 2018 in Nürnberg ein:


26.-28. Juni 2018 | Nürnberg | Sensor+Test 2018 Sensorenvernetzung IIoT-Beispiele

Die Schildknecht AG hat uns eingeladen auf dem Themenstand Sensorik und Messtechnik im Industrial Internet,  einen persönlichen Erfahrungsaustausch auf der diesjährigen Sensor+Test 2018 durchzuführen. Direkte Anmeldung und kostenloses Messeticket über diesen Link.

11. -15. Juni 2018 | Hannover | CEBIT 2018 und job and career

Wir freuen uns auf das vom Veranstalter beworbene digitale Festival und werden in der Halle 27 am Stand G20/2 selbst mit einem Messestand, der als Meeting-Point für unsere Community-Mitglieder dient, vor Ort zu sein. Für ein kostenfreies Ticket erhalten Sie über diesen Link: Kostenloses Ticket im Wert von 200 Euro.

 

 

 

24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz 

Am 24. Mai 2018 (um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr) wollen wir Lösungsideen und Best-Practices mit Ihnen gemeinsam in einer Digital Session diskutieren. Wir wurden von Fujitsu eingeladen, um basierend auf der Erfahrung von umgesetzten KI-Projekten, konkrete Fragen zu stellen und Praxiswissen zu vermitteln. Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link.

 

24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Online-Karrieremesse

Am 24. Mai 2018 (von 10.00 Uhr -bis 16.00 Uhr durchgehend) leben wir das Motto "Probieren geht über Studieren" und treffen uns das erste Mal virtuell im "Second-Life-Format" mit Arbeitgebern und Talenten Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link.

23. -27. April 2018 |Hannover| Schwerpunkt: New Technology Talents

Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketDas vierte Mal in Folge nehmen wir an diesem interessanten Ausstellungsformat teil. Bei unseren letztjährigen Kontakten hat uns die Bewerberqualität sehr gut gefallen. Mit einem Hannover Messe Ticket erhalten Sie Zugang zur Hannover Industriemesse 2018 und der persönlichen Jobbörse Vorort, die ein interessantes Wissens- und Impulsprogramm für Bewerber/innen bietet.

.

IT-Kongress und Karrieretag | Erfahrungsaustausch mit hohem Networkingfaktor am 12. April 2018 im Darmstadtium

Ein besonderer Veranstaltungsrahmen wird auf dem IT-Karrieretag in Darmstadt geboten. Denn es handelt sich um alles, nur nicht um eine klassische Job- und Karrieremesse. Das Vortragsprogramm ist so konzeptioniert, dass die Vorträge auch für Fachkräfte interessant sind, welche beruflich schon fest im Sattel sitzen. Details und kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obige Bild oder auf diesen Link.

Live-Session - Projektbeispiel digitale Fabrik

Am 20. März 2017 (um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr)  führen wir wieder einen virtuellen Erfahrungsaustausch durch und bedanken uns bei Fujitsu für die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Experten Manfred Braun und Frank Blaimberger versprechen Ihnen, dass klare Lösungsideen und Best-Practices geteilt und diskutiert werden. Erfahren Sie in den zwei Experten-Sessions, wie Sie aus den Daten Ihrer Produktion ein "Intelligent Dashboard" machen und welche Rolle der digitale Zwilling dabei spielt. Vielleicht eine Hauptrolle? 

1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit
Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

Infopaket kostenlos anfordern

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname

Vor-und Nachname

E-Mail

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!