Progressive Web Apps – Die neue Alternative?

Progressive Web Apps

Seit einiger Zeit wird immer häufiger von einer neuen Technik gesprochen. Die Rede ist von Progressive Web Apps, kurz PWA. Progressive Web Apps bieten Unternehmen eine neue Möglichkeit für die stetig wachsende mobile Nutzung ihres Webangebots. Doch wie funktionieren PWA überhaupt und was sind die Vor- und Nachteile?   Autor: Roman Isheim, 05.11.2018, Thema: Progressive … Weiterlesen

GIF-Bilder als Chance zur Aufmerksamkeitssteigerung

GIF-Bilder

GIF-Bilder (auch nur GIFs genannt) haben in den letzten Jahren die sozialen Netzwerke erobert. Die kleinen bewegten Animationen sind mittlerweile aus dem World Wide Web nicht mehr wegzudenken. Deswegen stellt sich die Frage: Können GIF-Bilder auch im Marketing eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu steigern?   Autor: Roman Isheim, 18.10.2018, Thema: GIF-Bilder Kurznavigation … Weiterlesen

PageSpeed – So machen Sie Ihre Webseite schneller!

Pagespeed

2010 hat Google PageSpeed als neuen Rankingfaktor vorgestellt. Seitdem streiten sich SEO-Experten, wie wichtig dieser Rankingfaktor ist. Zudem ist bis heute nicht geklärt, ab welcher Ladezeit eine Webseite als schnell genug für Google zählt. Falls PageSpeed doch nur ein kleiner Rankingfaktor ist, sollte man trotzdem seine Webseite schneller machen. Wie macht man überhaupt eine Webseite … Weiterlesen

Mobile Usability – 7 Fehler die Sie vermeiden sollten

Mobile Usability

Heutzutage werden immer mehr Webseiten mobil per Smartphone oder Tablet geöffnet. Jedoch sind immer noch nicht alle Webseiten für mobile Endgeräte optimiert und erschweren den Nutzern somit die Handhabung. Deswegen ist es wichtig, dass sich Unternehmen mit dem eigenen Internetauftritt optimal präsentieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel die 7 häufigsten Fehler bei der Mobile … Weiterlesen

Impressumspflicht – Ist Ihr Impressum auf dem aktuellen Stand der Gesetzeslage?

Nahezu auf jeder Seite, die man im Internet findet, stößt man auf ein Impressum. Doch einfach nur ein Impressum zu haben reicht nicht aus, es kommt auf die Details an. Rund 90 % aller Internetseiten sind von der Impressumspflicht betroffen. Nur einige Ausnahmen sind davon ausgenommen. Wir erklären Ihnen, für welche Websites die Impressumspflicht gilt, … Weiterlesen

Corporate Website | 3 Tipps für Ihre Seite

Eine Corporate Website ist ansprechend, modern, informativ, repräsentativ und das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens im World Wide Web. Wenn Sie alles richtig machen, erreichen Sie schnell und effektiv Ihre Zielgruppe.   Autor: Roman Isheim, 16.07.2018, Thema: Corporate Website Kurznavigation in diesem Beitrag: Seite 1 Beitrag / Diskussionsgrundlage Seite 2 Kostenloses PDF-Angebot zu diesem Artikel Seite … Weiterlesen

Mobile-First-Index | Missverständnisse und 5 Tipps zur angepassten Google Indexierung

Mobile-First-Index

Google hat die Indexierung von Webseiten geändert. Im November 2016 hatte Google den sogenannten Mobile-First-Index angekündigt. Nach der Testphase ist nun der Mobile-First-Index gestartet, bei dem Smartphone-Nutzer mit besseren Ergebnissen versorgt werden sollen. Wir zeigen Ihnen was sich alles verändert hat und wie Sie sich für den Mobile-First-Index vorbereiten können.   Autor: Roman Isheim, 26.06.2018, … Weiterlesen

Blog | Ziele, Chancen, Risiken und Aufwand

Wer sich über die Möglichkeiten informiert, seine Sichtbarkeit im Internet, und somit in den Suchen seiner Zielgruppe zu erhöhen, hat sicherlich schon etwas von Blog-Systemen oder Content-Marketing gelesen. Ob sich ein Betrieb und der Aufwand für einen Blog für Sie lohnt, muss individuell anhand Ihren Zielen, potenziellen Geschichten und Inhalten geprüft werden. Schließlich gibt es … Weiterlesen

Eine interessante Selfmade-Methode um Ihre Internetseite für Google zu optimieren

Ein Vertriebsmitarbeiter kann unter Umständen eine Menge Geld kosten. Er bekommt ein Gehalt, das jeden Monat gezahlt wird und meistens noch Provisionen obendrauf. Was wäre jetzt wenn man einen Vertriebler hätte der 24 Stunden am Tag arbeitet und dabei weder monatliches Gehalt, noch Provision verlangt? Der 24 Stunden Verkäufer Natürlich ist hier kein Mensch gemeint, … Weiterlesen