ÜBER UNS: Internet-Niederlassung – SEO-EXPERTEN & BERATER

Internet-Niederlassung ist ein Team von SEO-Experten, das weltweit sowie auf Wunsch der Kunden auch lokal mit ihnen zusammenarbeitet. Wir konzentrieren uns stark auf Offpage- und technische SEO, um das Umsatzwachstum unserer Kunden zu fördern. Das ist unser Hauptziel. Wir nutzen das enorme Potenzial von Google und anderen Suchmaschinen, um den organischen Suchmaschinenverkehr und die Conversion-Raten zu steigern.

Wir arbeiten häufig mit E-Commerce-Websites, Lead-Generierungsseiten und Verlagen zusammen, sind jedoch immer offen für neue Engagements und die Zusammenarbeit mit Marken, die unseren Respekt und unsere Aufmerksamkeit verdienen. Dank unserer umfangreichen Erfahrungen in der Verlagsbranche und als Senior-Berater in größeren Agenturen konnten wir in unserer Zeit als SEO-Enthusiasten mehr als 5000 Websites optimieren und promoten. Mit mehreren Jahrzehnten gebündelter Erfahrung qualifiziert sich Internet-Niederlassung als die SEO-Profis, die Sie an Ihrer Seite haben möchten.

Vertrauen Sie darauf, dass Sie mit Internet-Niederlassung die richtigen Partner für Ihre SEO-Dienstleistungen finden.



Unser Ansatz zu SEO + Inbound Marketing

GESCHÄFTSZIELE:
Wie könnte eine Marketingkampagne starten, ohne die Geschäftsziele klar zu definieren? Dabei sprechen wir nicht nur von Traffic. Wir sprechen von den grundlegenden Umsatzzielen. Welches prozentuale Wachstum möchten Sie im Vergleich zum Vorjahr erreichen? Sind Ihre Ziele kürzerfristig? Benötigen Sie eine bestimmte Anzahl an Leads pro Monat, um Ihre Vertriebsaktivitäten zu unterstützen? Müssen Sie eine bestimmte Werbeeinnahme erreichen, um mehr Mitarbeiter einzustellen? Das sind die Ziele, bei denen wir Ihnen helfen möchten. Traffic allein zahlt keine Rechnungen, und wir wetten, dass Sie lieber 1 Million Euro aus einem Besuch hätten, als 1 Euro aus einer Million Besuchen. Richtig?

KUNDENPERSONAS:
Viele SEOs beginnen ihre Arbeit mit einer Keyword-Recherche, wir hingegen gehen einen Schritt zurück und starten mit dem Kunden. Wer sind die verschiedenen Kundentypen, die Ihre Website besuchen? Wie alt sind sie, welches Geschlecht haben sie, welchen Familienstand, welche allgemeinen Interessen und Wünsche? Was sind ihre Probleme, Lieblingsessen oder Lieblingsgetränke? Ja, es ist wichtig, so tief zu gehen. Genau wie ein Musiker „in den Kopf“ seiner Inspiration eintaucht, um deren Stil zu meistern, müssen wir tief eintauchen, um Ihre Kunden zu verstehen. Von dort aus ergibt die Keyword-Recherche viel mehr Sinn.

CONTENT:
Der zentrale Zweck der meisten Websites ist einfach: Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die den Besuchern einen einzigartigen Mehrwert bieten. Menschen suchen im Internet nach Informationen, Produkten, Dienstleistungen und Unterhaltung. Ein Website-Betreiber muss seine Zielgruppe mit möglichst hochwertigem und zielgerichtetem Inhalt bedienen, sei es in Form von Artikeln, Produktbeschreibungen oder anderen Ressourcen. Geben Sie ihnen, was sie wollen, und übertreffen Sie ihre Erwartungen – und seien Sie dabei der Beste. Heute müssen Inhalte zudem in verschiedenen Formaten und Kanälen wiederverwendet werden, ohne Texte zu duplizieren, aber mit konsistenter Botschaft. SEO ist heute stärker auf Content-Marketing fokussiert als je zuvor. Sie müssen ein Publisher sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

EMAIL-ERFASSUNG:
Die meisten Besucher Ihrer Website kommen nicht wieder, daher haben Sie nur eine Chance, ihre E-Mail-Adressen für spätere Marketingzwecke zu erfassen. Dies erfolgt durch einen Mehrwert (z. B. einen kostenlosen Download) und strategisch erstellte Formulare, die die Namen, E-Mails und Interessen Ihrer Besucher erfassen. Mit diesen Daten kann Ihr Unternehmen eine Reihe automatisierter E-Mails senden, die auf die Interessen Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind, um die Conversion-Rate zu erhöhen. Nicht jeder Besucher ist sofort kaufbereit. Bauen Sie zuerst eine Beziehung auf.

LINKS:
Sobald optimierte Inhalte auf Ihrer Website vorhanden sind, erfordert die Verbesserung der Suchrankings, dass Ihre Website mehr Links anzieht. Der Aufbau von eingehenden Links ist ein wichtiger Teil des SEO-Prozesses (nach der Optimierung der Onpage-Inhalte) und wird am besten durch die Erstellung von außergewöhnlichen Inhalten erreicht. Strategien wie Beziehungsaufbau, Wettbewerbe oder andere Formen des Content-Marketings können dabei helfen. Besonders wertvoll sind Links von thematisch relevanten und autoritären Websites – doch diese erfordern eine respektable Marke und Online-Präsenz.

SOCIAL MEDIA:
Eine Präsenz auf beliebten Social-Media-Plattformen bietet Google vertrauenswürdige Signale Ihrer Marke im Internet. Social Media hat die Art der Kommunikation im Internet revolutioniert. Google mag soziale Signale möglicherweise nicht direkt für das Ranking verwenden, aber respektable Marken haben fast immer eine deutliche Social-Media-Präsenz.

ENGAGEMENT:
Da Suchmaschinen immer intelligenter werden, sind Nutzerverhalten, Engagement und Branding entscheidend. Es ist wichtig, dass Google sieht, dass nach Ihrer Marke gesucht wird. Noch wichtiger ist es, dass Besucher, die Ihre Website über Suchmaschinen finden, auf der Seite verweilen, sich umsehen und erneut besuchen. Dieses Verhalten wird von Google bemerkt.

TECHNISCHES SEO:
Damit alle SEO- und Inbound-Marketing-Bemühungen die gewünschten Auswirkungen haben, muss Ihre Website für Google, Bing und andere Suchmaschinen einfach durchsuchbar sein. Ihre robots.txt-Datei muss korrekt optimiert sein, Ihre XML-Sitemap sollte akkurat sein, und Sie sollten kanonische URLs verwenden, um doppelte URL-Pfade zu vermeiden. Indexierungsüberlastungen müssen minimiert werden, und minderwertige Inhalte sollten entfernt werden, um den hochwertigen Inhalten maximale Schlagkraft zu verleihen.

Das ist unser Ansatz.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie glauben, dass wir Ihrem Unternehmen helfen können.