website
statistics

7 Fakten und 6 Tipps zur Voice Search – Suchanfragen via Stimme haben sich verdoppelt!

Voice Search

Heutzutage müssen Suchanfragen nicht mehr per Tastatur oder Touch eingegeben werden, sondern können mittels mobiler Sprachassistenten und Smart Speaker per Voice Search erfolgen. Was genau das bedeutet, wie Unternehmen darauf reagieren sollten und welche SEO-bezogenen Änderungen nötig sind, verraten unsere 7 Fakten zur Voice Search. Autor: Thomas W. Frick, 05.03.2020, Thema: Voice Search #1: Die […]

Google Update BERT – Der “neue” Google Algorithmus

BERT

Googles Algorithmus-Update ist in aller Munde. Doch was genau ändert sich durch BERT? Unser Artikel geht dieser Frage auf den Grund und erklärt, worauf man sich mit BERT einstellen muss. Eine kurze Geschichte des Google Algorithmus Selbstverständlich ändert Google seinen Algorithmus nicht zum ersten Mal. Im Jahre 2013 wurde Hummingbird eingeführt, um eine semantische und […]

​Guten Tag [your-name]​, vielen Dank für Ihre PDF-Anfrage über unser Portal. Im Anhang erhalten Sie die gewünschte PDF-Datei.   Eine Bitte: Wir sind seit 2005 B2B-Partner für Erfolge im Vertrieb, Marketing und Internet. Da wir wir mehr als ein anonymes Online-Portal sind und unsere Mitglieder auch aktiv miteinander vernetzen, freuen wir uns, Sie im Rahmen […]

7 Gründe für hohe Absprungraten – 3 Tipps zur Verbesserung der Bounce Rate

Absprungrate

Die Absprungrate, auch Bounce Rate genannt, gehört zu den wichtigsten Kennzahlen im Bereich des Online-Marketings. Einen Überblick über die bedeutendsten KPIs im Online-Marketing können Sie sich hier verschaffen. Der folgende Artikel befasst sich explizit mit der Absprungrate und geht dabei unter anderem auf deren Berechnung und den Zusammenhang mit der Verweildauer ein. Außerdem geben wir […]

​Guten Tag [your-name]​, vielen Dank für Ihre PDF-Anfrage über unser Portal. Im Anhang erhalten Sie die gewünschte PDF-Datei.   Eine Bitte: Wir sind seit 2005 B2B-Partner für Erfolge im Vertrieb, Marketing und Internet. Da wir wir mehr als ein anonymes Online-Portal sind und unsere Mitglieder auch aktiv miteinander vernetzen, freuen wir uns, Sie im Rahmen […]

Conversion-Rate-Optimierung mit Google Optimize

Conversion Rate Optimierung

Sie haben Besucher auf Ihrer Webseite, aber es kommt zu keiner Interaktion mit dem Nutzer? Das kann mehrere Gründe haben. Entweder der Nutzer hatte nur die Absicht sich zu informieren, er hat nicht das Richtige gefunden oder er findet den C2A-Button nicht. Ein eindeutiger Grund ist nicht immer zu nennen. Aber mit Hilfe von A/B-Tests […]

Mit WDF*IDF-Optimierung bessere Rankings erzielen

Bei der Content-Optimierung gibt es so einiges, das Sie machen können. Sie können mit Überschriften das Interesse wecken, den Text kurz und knapp halten, Stichpunkte verwenden, den Lesefluss verbessern, einfache Satzstrukturen anwenden, Bilder einfügen und noch vieles mehr. Jedoch vergessen viele dabei die WDF*IDF-Otimierung. Was das ist, welche Tools es gibt und was diese können, […]

SEO Trends 2019 – Darauf sollten Sie achten

SEO Trends 2019

Auch 2019 wird das Rad im Bereich SEO nicht neu erfunden. Was bisher als wichtig galt, bleibt es vorerst auch. Von heute auf morgen wird dies sicherlich nicht über Bord geworfen. Jedoch verschiebt sich der Fokus. Aber auch neue Trends erwarten uns. Wir zeigen Ihnen die SEO Trends 2019.   Autor: Roman Isheim, 05.02.2019, Thema: […]

Automatische Gebotsstrategien Google Ads

Automatische Gebotsstrategien Google Ads

Mit Google Ads (ehemals AdWords) platzieren Sie sich mit Ihrer Webseite ganz oben, indem Sie sich einen Werbeplatz einkaufen, anstatt im organischen Suchmaschinenergebnis dargestellt zu werden. Dafür existieren verschiedene Gebotsstrategien, mit denen die Gebotsoptimierung automatisiert werden kann. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen automatischen Gebotsstrategien in Google Ads.   Autor: Roman Isheim, 22.01.2019 Thema: Automatische Gebotsstrategien […]

OnPage Optimierung – So landen Sie auf der ersten Seite

OnPage Optimierung

Suchmaschinenoptimierung ist unerlässlich, wenn Sie eine Webseite betreiben. Zwar können Nutzer auch über soziale Netzwerke und Verlinkungen zu Ihnen gelangen, jedoch kommt der meiste Traffic in der Regel über die Suchmaschine. Um Ihre Webseite zu optimieren, gibt es zwei Möglichkeiten, die OnPage Optimierung und die OffPage Optimierung. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei […]

WordPress Double Opt-in by Forge12